top of page

Ablauf vor Ort

Nachdem an der Kasse die Bezahlung und die Unterzeichnung der Teilnahmebedingungen von statten gegangen sind, erhält man die Sicherheitsausrüstung. Diese besteht aus zwei Sicherungen und einem Komplettgurt.

 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfolgt eine Einweisung durch einen Sicherheitstrainer. Hier wird zunächst erklärt, wie die Sicherheitsausrüstung angelegt wird und wie diese funktioniert. Nachdem alle Teilnehmer korrekt angezogen sind erfolgt die Sicherheitseinweisung. Hier werden die Sicherungsregeln noch einmal in der Praxis im eigens dafür errichteten Einweisungsparcours erläutert und vorgeführt, z.B. wie die Karabiner in das Sicherungsseil einzuhängen sind, wie die Höhensicherungsgeräte an den Aufstiegen funktionieren oder wie man sich bei den Abfahrten an den Seilbahnen zu verhalten hat. Des Weiteren werden die Parcours mit ihren Besonderheiten und Schwierigkeitsgraden vorgestellt.

 

Unsere Guides beaufsichtigen die Parcours vom Boden aus und können Ihnen wertvolle Tipps geben bzw. Mut zusprechen. Sollte es trotz allem einmal nicht weitergehen, ist das Abseilen an jeder Stelle des Parcours möglich.

bottom of page